Das RedeFabrik-Team

​Das RedeFabrik-Team stellt sich vor!


Die RedeFabrik ist die Plattform für deinen kommunikativen Erfolg. Wir wissen es, was es bedeutet, gute Inhalte zu haben und trotzdem nicht zu überzeugen. Wir wissen allerdings auch, was Charisma und überzeugende Kommunikation ausmacht. Deswegen setzen wir alles daran, deine Kommunikation zu verbessern! Wir haben drei Hauptfaktoren, an denen sich unsere Arbeit misst: belegbare Effektivität, praktische Anwendbarkeit und moralische Verantwortung. Belegbare Effektivität bedeutet, dass wir nur Methoden lehren, die funktionieren - das meiste kommt aus der psychologisch-empirisch gesicherten Forschung und der Beobachtung aus der Praxis. Praktische Anwendbarkeit bedeutet, dass es nicht nur im Labor, sondern auch bei dir funktioniert - egal ob auf der Bühne, beim Date oder der Gehaltsverhandlung. Moralische Verantwortung bedeutet, die enorm mächtigen Werkzeuge mit einer verantwortungsvollen und integren Win-Win-Ethik zu nutzen. Auch wenn wir Kommunikation als wertfreies Werkzeug sehen, sind wir gerade im persönlichen Training und Coaching darauf bedacht, was sich auch in der Kommunikation mit und innerhalb des Teams widerspiegelt.

Benedikt Held ist Experte für Kommunikationspsychologie und Charisma und zählt laut dem ERFOLG Magazin zu den 500 wichtigsten Köpfen der Erfolgswelt. Inhaltliche Exzellenz ist ihm in seiner Veränderungsarbeit besonders wichtig: So bildete er sich bei renommierten Größen der Branche (z.B. Dr. Richard Bandler, Begründer des NLP) in verschiedenen Bereichen wie systemischer Gesprächsführung, lösungsorientierter Beratung und Rhetorik fort. Dies kombiniert er mit seiner wissenschaftlichen Fundierung durch das Psychologiestudium an der Universität Mannheim und den Analysen charismatischer Persönlichkeiten zu neuen Modellen, die Menschen noch besser in ihre charismatische Wirkung bringen. Heute ist die von ihm gegründete RedeFabrik Deutschlands größte Plattform für Kommunikation & Charisma und wurde für die Goldene Kamera nominiert. Benedikt Held ist gefragter Keynote Speaker und Interviewgast (z.B. FAZ, RTL, Handelsblatt), sowie Trainer und Coach für Politiker, Einzelpersonen und Geschäftsführer.


Dr. Tobias Wels verbindet seine naturwissenschaftliche Expertise mit dem weiten Feld der Kommunikation. Als Kommunikationstrainer unterstützt er Benedikt Held als Co-Trainer in Seminaren, bei der Erstellung neuer Inhalte, beim Podcast und betreut den RedeFabrik-Campus.  Seit seiner Kindheit ist er bemüht die Welt zu verstehen und anderen dieses Verständnis näher zu bringen. Dazu reichen die Naturwissenschaften aus seiner Sicht alleine nicht aus. Es braucht vielmehr die Kommunikation, um unsere Welt zu verstehen und zu gestalten. Diese Idee sieht er bei der RedeFabrik verwirklicht und möchte so vielen Menschen wie möglich zu einer effektiven Kommunikation verhelfen.


Dr. Tobias Wels verbindet seine naturwissenschaftliche Expertise mit dem weiten Feld der Kommunikation. Als Kommunikationstrainer unterstützt er Benedikt Held als Co-Trainer in Seminaren, bei der Erstellung neuer Inhalte und betreut den RedeFabrik-Campus.  Seit seiner Kindheit ist er bemüht die Welt zu verstehen und anderen dieses Verständnis näher zu bringen. Dazu reichen die Naturwissenschaften aus seiner Sicht alleine nicht aus. Es braucht vielmehr die Kommunikation, um unsere Welt zu verstehen und zu gestalten. Diese Idee sieht er bei der RedeFabrik verwirklicht und möchte so vielen Menschen wie möglich zu einer effektiven Kommunikation verhelfen.

Patrick Lindemann ist für das Editieren und Hochladen der YouTube-Videos verantwortlich und erstellt zudem den Content für die Instagram-Seite. Er freut sich, tagtäglich an der Vision RedeFabrik mitzuarbeiten.

​​Jonas Zhang ist Experte für Wirtschaftspsychologie und IT. Als freiberuflich Selbstständiger mit der Firma "Grandiny" betreut er deutschlandweit Unternehmen in ihrer Online-Präsenz. Psychologisches Wissen konnte er neben diversen Büchern und Fortbildungen durch sein Psychologie-Studium an der Universität Mannheim erwerben. Bei der RedeFabrik verbindet er sowohl seine Kompetenz aus dem IT-Bereich, seine psychologischen Fertigkeiten und seine Passion für Persönlichkeitsentwicklung & Achtsamkeit. Im Team übernimmt er Aufgaben rund um das Thema Online-Präsenz und ist als RedeFabrik Consultant erste Anlaufstelle für die tiefgehenden Ausbildungen der RedeFabrik.


​​Jonas Zhang ist Experte für Wirtschaftspsychologie ​und IT. Als freiberuflich Selbstständiger mit der Firma "Grandiny" ​betreut er deutschlandweit Unternehmen in ihrer Online-Präsenz. Psychologisches Wissen konnte er neben diversen Büchern und Fortbildungen durch sein Psychologie-Studium an der Universität Mannheim erwerben. Bei der RedeFabrik verbindet er sowohl seine Kompetenz aus dem IT-Bereich, seine psychologischen Fertigkeiten ​und seine Passion für Persönlichkeitsentwicklung & Achtsamkeit. ​Im Team übernimmt er in erster Linie ​Aufgaben rund um das Thema Online-Präsenz.

​​Gatlin Crawford ist Trainer für High Performance und Selbstverwirklichung. Durch seine Zeit in der Jungenbasketballbundesliga und den Sport lernte er, was High Performance in der Praxis bedeutet. Durch sein Psychologiestudium und die GedankenTanken-Trainerausbildung vertiefte er dieses Wissen. Als Teamcoach unterstützt er das Team bei individuellen Themen und der generellen Teamentwicklung. Als CoTrainer im Charisma Mentoring unterstützt er die Mentees mit einem wöchentlichen Livecall bei ihrer persönlichen High Performance.

Thomas Herbst hat sich nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften als internationaler Trainer und Coach bei der Lufthansa AG zunächst auf die Bereiche Führung, Vertrieb, Kommunikation, Team und Moderation spezialisiert. Heute hilft der Autor von "Das CORE-Prinzip" mit seiner "Mindscaper"-Methodik Menschen in der Veränderungsarbeit in allen Lebensbereichen. Im Team ist er als RedeFabrik Consultant die erste Anlaufstelle für die tiefgehenden Ausbildungen der RedeFabrik. Als CoTrainer im Charisma Mentoring unterstützt er die Mentees mit einem wöchentlichen Livecall bei ihrer inneren Transformation emotionaler Themen.

​​Gatlin Crawford Text ist in Bearbeitung

​Manuel Text ist in Bearbeitung

​Folge uns gerne auf den sozialen Netzwerken, höre in unseren Podcast rein oder trage dich in unseren Newsletter ein: